Amphibienbergung aus Gulli Exkursion Völs 11V2016 Foto Glaser Bufotes viridis Foto Glaser Landesgruppe Tirol Natrix natrix helvetica Absam Tirol

Die ARGE Feldherpetologie Tirol wurde im Februar 2016 an der Naturwissenschaftlichen Sammlung der Tiroler Landesmuseen gegründet. Seit April 2016 wird die ARGE auch  als Arbeitsgruppe Tirol der Österreichischen Gesellschaft für Herpetologie geführt. Das Ziel der Arbeitsgruppe ist es die Kartierung von Amphibien und Reptilien in Tirol zu fördern, den regionalen Schutz dieser gefährdeten Tiergruppen voranzutreiben und für eine bessere Vernetzung der in Tirol tätigen privaten und professionellen Herpetologinnen und Herpetologen zu sorgen.

Salamander-Pilz Bsal - Folder des Landes Tirol

Informationen zu unserem Jahresprogramm oder der Möglichkeit zur Mitarbeit finden sie auf unserer Homepage

Leitung: Gerda Ludwig und Florian Glaser  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.