Habt ihr einen Frosch im Garten?

Liebe Österreicher, wenn ihr gerade zu Hause seid, wie viele von uns und sogar einen Garten habt, vielleicht sogar mit einem Teich oder Biotop – dann macht doch mit! Sendet uns bis Ostern ein Foto von Amphibien (Fröschen, Kröten, Molchen oder Salamandern) in eurem Garten an diese Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schreibt uns die Adresse, wo das Foto entstanden ist!

Wir würden gerne wissen was sich in Österreichs Gärten gerade so tummelt. Ich verspreche ALLE Emails werden anonym verwertet und keine Adresse wird weitergegeben.

Das bedeutet nicht, dass ihr raus gehen sollt um Amphibien zu suchen oder anzugreifen, bleibt bitte zu Hause. Wir wollen nur ein Foto von Amphibien in eurem Garten und da jetzt viele den Garten bereit für den Sommer machen und die Amphibien gerade nach Laichgewässern suchen und Paarungsbereit rufen, ist es jetzt möglich von euch zu erfahren wo welcher Frosch gerade quakt!

Bitte teilt diese Information mit allen die ihr kennt, damit so viele wie möglich mitmachen können.

Zu Ostern gibt es dann ein „best-of“ von euren Fotos.

Vielen Dank fürs mitmachen!

Doris Preininger (Zoologin-Tiergarten Schönbrunn)

Silke Schweiger (Zoologin-Naturhistorisches Museum Wien)

Drucken